Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 8 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:41pm)
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 4 times, last edit by "Dobi" (Aug 2nd 2009, 1:58pm)
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen.
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 17 times, last edit by "Dobi" (Oct 7th 2009, 7:33am)

<—-unnötig

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 7 times, last edit by "Dobi" (Aug 3rd 2009, 10:38am)

Es gibt unter anderem 2 Arten von Shin Splints: Posterior (hinten) und Anterior (vorne).
Es tut also vorne am Schienbein weh oder an der Innenkante.
Meistens ist eine Überbelastung/Reizung verschiedener Musklen das Problem.
So wird bei "Posterior" oft von "Tibialis Posterior" und "Soleus" und bei "Anterior" von "Tibialis Anterior" gesprochen. Oft sind aber auch andere Muskeln daran beteiligt.
Entweder die Überbelastung entsteht über Zeit (oft bei Läufern) oder durch ein einmaliges Trauma (z.B. zu fest auf Beton gelandet).
3 Gründe für Schmerzen:
1) Fußmuskulatur zu steif/fest/unflexibel --> Faszien zu steif/fest/unflexibel --> zu viel konstanter
Druck auf Sehnen --> Reizung --> Schmerz
2) Sehnenschaden durch Überbeanspruchung --> mikroskopische Risse --> Bildung von
Narbengewebe --> chronische Entzündung
3) Entzündung der Faszien, die den Knochen umgeben
-->Es kann alles zusammen auftreten.
In der Regel entsteht eine Schleife:
Musklen werden über Zeit stieifer/fester/unflexibler / durch einen Schock stark zusammen gezogen.
Da Faszien alle Muskeln umschlingen, passen sie sich entsprechen an.
Über Monate hinweg wird dieser Zustand von Nervensystem als Normalzustand "resettet".
Sehnen werden stärker belastet und Mikrotrauma können entstehen. Um möglichst schnell zu heilen, legt der Körper Narbengewebe an der Stelle an. Dieses Gewebe ist aber viel schwächer als normales Gewebe und kann schnell wieder reißen, wenn man zu viel belastet. Gleichzeitig setzt auch eine Entzündung ein. Dadurch wird, wie wir alle Wissen, Flüssigkeit zu der betroffenen Stelle gepumpt. Die Flüssigkeit enthält Nährstoffe und andere Sachen wie z.B. Chemikalien die uns schmerzempfindlicher machen. Ein Nachteil ist aber, dass durch dieses Pumpen die Flüssigkeit in der Region eingesperrt wird und sich alles staut, Nährstoffe schlechter ankommen etc.
Anspannung/Muskelverkürzung --> Mikrotrauma --> Entzündung + Narbengewebe --> weitere Verletzungen entstehen leichter --> Muskelverkürzung als Schutzreaktion -->Schmerz --> Verkürzung --> Schmerz etc. etc.
Um Vorzubeugen sollte man eine Blutzirkulation im Fuß erzeugen. Die eingesperrte Flüssigkeit, Abfallprodukte und Schmerzempfindlichkeitschemikalien sollen raus und neues Blut mit frischen Sachen soll rein. Nur leider ist einfach eine Eispackung draufhauen nicht so effektiv. Effektiver ist es sich einen Eimer mit einkaltem Wasser zu machen (mit Einwürfeln, gefrorenen Plastikflaschen) und seinen Fuß da reinzutauchen. So kalt machen, dass es nur 10-15 Sekunden geht. Dadurch gehen die Sachen raus und um neues reinzupumpen, massiert man danach für etwa 5 Minuten und zwar nach den Regeln von "Self-myofascial release" (googeln). Man kann auch eine Pilatesrolle oder einen Tennisball benutzen. Dadurch wird ales wieder warm und das Blut strömt rein. Außerdem werden die Muskeln lockerer und wieder gedehnt. Das kann man so oft machen wie man will. Am besten jeden Tag eine Woche lang 10 mal reintauchen un massieren. Natürlich kommts immer auf den Einzelnen an. Einer kanns 5 mal machen und einer 15. Nach einer Woche kann man auf "Self-myofascial release" mit einer tiefgefrorenen Plastikflasche umsteigen.
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 4 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:48pm)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 5 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:48pm)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 6 times, last edit by "Dobi" (Aug 3rd 2009, 10:28am)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 3 times, last edit by "Dobi" (Aug 3rd 2009, 10:29am)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 7 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:49pm)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 3 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:49pm)

Hm grad mal gegoogelt.
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.…der=asc&start=0
(anmeldung erforderlich, möp)
Der User jadefalke blickt da scheinbar ganz gut durch, soviel wie ich verstanden hab, möcht der Körper gerne kotzen um den pH-Wert im Blut ausgleichen.
Durch die Anstrengung kommt es zu 1. Sauerstoffmangel 2. Laktat Bildung. Der Körper versuchts Laktat abzubauen -> durch die Bildung, Wiederabbau und den Sauerstoffmangel enstehen im Blut H+ Ionen. Durch diese Ionen übersäuert das Blut. Das selbe Blut gelangt natürlich auch ins Hirn -> Schwindel -> Reaktion kotzen, weil durchs Kotzen werden wiederrum H+ Ionen abgegeben, wodurch sich der Körper wohl erhofft den übersäuerten Zustand, "basischer" zu bekommen.
Allerdings ändert sich dadurch nicht der Säure Gehalt im Blut...
Das ganze ist also nen Bug! lol![]()
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 4 times, last edit by "Dobi" (Aug 3rd 2009, 10:32am)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 4 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:49pm)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 12 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:49pm)

)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 6 times, last edit by "Dobi" (Oct 7th 2009, 7:32am)

Quoted
Die Wirkung von Wärme bei Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen ist seit jeher bekannt und basiert auf einem einfachen Effekt: Wärme regt die Durchblutung an, beschleunigt den Stoffwechsel und weitet die Gefäße.
Durch die intensive Wärmewirkung von Finalgon® Creme werden die verhärteten und überlasteten Muskel- und Gelenkpartien wieder durchblutet, die Muskulatur entspannt und die Schmerzen gelindert.
Auf frischen Zerrungen und gerade umgeknickten Knöcheln sollte man Finalgon nicht verwenden.
Da heisst es kühlen, damit das Gewebe nicht anschwillt.
Wenn die Gefahr einer Schwellung vorbei ist, z.B. am kommenden Abend, nächsten Tag, kann man mit Finalgon den Verletzungsbereich eincremen. Dies fördert dann die Blutversorgung und somit auch die Regeneration der betroffenen Stellen.
Also anzumerken, bei akuten Verletzungen erstmal kühlen bis die Anschwellungsgefahr vorüber ist und dann kannstes raufschmieren.
Ich bin auf manchen Bereichen (kaputtes Handgelenk und zwickende Schulter) schon irgendwie immun dagegen geworden. Es wird dort nicht mehr wirklich warm.
Noch ein Tipp: Nicht auf die Innenseite der Oberschenkel schmieren.
1. Tut höllisch weh!
2. Wenn deine Kronjuwelen was abkriegen tut es noch höllischer weh!![]()
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 4 times, last edit by "Dobi" (Aug 3rd 2009, 10:34am)

Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 4 times, last edit by "Dobi" (Jul 17th 2009, 9:50pm)

Kreatin bzw. Kreatinphosphat (KP) ist dazu da im Schnellkraftbereich den Energielieferanten Adenosintri(di)phosphat "wiederaufzuladen".
ADP (energiearm) + KP --> ATP (energiereich) + K
Kreatin bewirkt nur das du länger und schneller mit Energie versorgt wirst und somit auch länger trainieren kannst(mehr Wiederholungen,mehr Sätze, mehr Kontraktionen) und dadurch werden deine Muskeln auch eher angeregt zu wachsen.
Quoted from "Fabi"
Ich liebe deine Brüste.
P o w e r - Wir werden dich nie vergessen. This post has been edited 9 times, last edit by "Dobi" (Aug 25th 2009, 7:51pm)