You are not logged in.

Dobi

Dobi

Occupation: Geek

• Send private message

41

Wednesday, February 24th 2010, 8:06pm

Wieder einer der das Internet viel zu Ernst nimmt :D

Im Internet findet man zwar aufgrund seiner Geschichte und der Leute, die es hauptsächlich benutzen, oft eine etwas andere Kultur als woanders. Trotzdem ist das Internet kein Ding, kein Ort oder sonstwas, sondern nur ein großes Computernetzwerk, was zum Austausch von Informationen benutzt werden kann. Genau wie ein Faxgerät, ein Telefon, die Post, oder das gesprochene Wort.
Wenn Leute im Internet miteinander reden, entstehen also auch hier ganz typische Kommunikationssituationen, wo das Verhältnis von Geben und Nehmen eine Rolle spielt.

Du schreibst zu mir in ICQ ja auch nicht:
David: "eY, TROTTEL, biiits du da???"
David: "BOA antworte gefelligst und hilf mir beim meinem trainingsplan!!!!!!1111einseinself"
Dobi *helf* (eine halbe stunde lang)
David: "jo, spasst, geh sterben, bin off."

Sondern du bist freundlich, wenn du Hilfe willst, und lässt den helfenden am Ende auch wissen, dass du den Wert dessen, was er getan hat, auch zu schätzen weißt, wenns auch nur durch ein "Danke." ist.

Damit will ich nicht sagen, dass Neal unhöflich war (war eh ja nicht) oder sonstwas. Hier wars ja sowieso ne etwas andere Situation, weils ja nicht um ihn persönlich sondern ums Forum (also eigentlich um uns) ging.

Ich will nur drauf hinaus, dass es auch in Foren usw. drauf ankommt, wie man die Leute behandelt.
Und wenn einer per EMail (also per INTERNET!!!111einseinsusw.) ne Bewerbung in ne Firma schickt, und da alles total hingerotzt ist, kommt das verständlicherweise auch nicht gut an.

Also, merke:

;)

Quoted from "Fabi"

Ich liebe deine Brüste.

Weniger Aua!
Mehr Power!
Mehr Gebrülle! ; )
In Gedenken an xmaFinn - :cursing: P o w e r - Wir werden dich nie vergessen.

UncleDavid

Super Moderator

Occupation: FlaschenInspektor

• Send private message

42

Wednesday, February 24th 2010, 9:04pm

ja ich mein ja auch wenn man sachen zu ernst oder persönlich nimmt ist man selber schuld :D ich sag jetzt nicht dass jeder unfreundlich zum andern sein soll

ich würde niemals eine beleidigung persönlich nehmen oder irgendwie meinen tag versauen lassen ;) das mein ich damit

Du bist so ein unglaublich widerlicher Typ.

Dobi

Dobi

Occupation: Geek

• Send private message

43

Wednesday, February 24th 2010, 9:11pm

Ob er das persönlich genommen oder sich gar den Tag davon versauen lassen hat, wissen wir ja nicht. Denk aber eigentlich eher nich. ;)

@Phil: Wenn der Thread durch unser offtopic-Gebrabbel immer wieder hoch rutscht, muss das nicht unbedingt schlecht sein. :)

Quoted from "Fabi"

Ich liebe deine Brüste.

Weniger Aua!
Mehr Power!
Mehr Gebrülle! ; )
In Gedenken an xmaFinn - :cursing: P o w e r - Wir werden dich nie vergessen.

Phil Wukong

hat ein wirkliches Leben

Occupation: Student

• Send private message

44

Wednesday, February 24th 2010, 10:00pm

@Phil: Wenn der Thread durch unser offtopic-Gebrabbel immer wieder hoch rutscht, muss das nicht unbedingt schlecht sein. :)
Stimmt, damit hast du recht. Aber ich denke, dass es bei diesem Thread nicht so wichtig ist, wie weit er oben ist, weil es ganz oben ja immer eine Ankündigung mit einem Link zum Thread gibt. Die Frage ist hier: liest sich auch jeder die Ankündigung durch?
To fear death is to limit life"

Noerfi

roundoffbackflip

• Send private message

45

Sunday, February 28th 2010, 3:38pm

gings hier nich um Spenden?
Dieser Beitrag wurde bereits genau 3,45 mal editiert, zuletzt von »Noerfi« (32.51.1483, 26:31)

Ricky

Professional

Occupation: Nichtsnutz

• Send private message

46

Friday, May 7th 2010, 1:26am

dacht ich auch ^^

Phil Wukong

hat ein wirkliches Leben

• Send private message

47

Friday, May 7th 2010, 12:26pm

Irgendeine Reaktion vielleicht? Wie viele haben gespendet? Hat's was gebracht? Ein Danke vielleicht? 8|

Phil Wukong

hat ein wirkliches Leben

• Send private message

48

Friday, May 7th 2010, 12:26pm

Irgendeine Reaktion vielleicht? Wie viele haben gespendet? Hat's was gebracht? Ein Danke? 8|

Phil Wukong

hat ein wirkliches Leben

• Send private message

49

Friday, May 7th 2010, 12:28pm

Sorry für den Double- und Tripplepost, aber warum, zum Henker, kann ich meine Posts nicht mehr editieren??