You are not logged in.

1

Monday, February 8th 2010, 10:05pm

"Turnergürtel" (selfmade)

(1,5m) *2
+
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelter_Spierenstich
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelter_Achtknoten
=

+

=

Geachtet werden muss auf:
Die Naht des Gürtels muss fest genug sein, man kann auch selber nochmal mit starkem Garn ein paar mal drübernähen.
Gemeint ist die Naht, wo der Gürtel nachdem er durch das Metall von der Schnalle ist und wieder zurück kommt, mit sich selbst vernäht ist.

Man sollte die beiden Seile (für einen backflips zb) zwei halbe umdrehungen zurück drehen, damit sich das Seil beim flip, nur wieder "entdreht" und sich nicht "verdreht" (kann sonst an der Hand in der Seilschlaufe weh tun).

Nicht allzu kreativ und vllt altbekannt? Keine Ahnung, ich dacht ich posts mal.
Ist super wenn man Leute hat die so ängstlich sind, dass man sie nicht mal zu zweit anständig spotten kann, weil sie einfach garnicht springen/tucken.
Roff BF usw lässt sich damit natürlich auch super üben.
Man brauch natürlich zwei Leute die halten.

Was haltet ihr davon? Nutzbar?
Live fast, die young, leave a good-looking corpse

This post has been edited 1 times, last edit by "w2g" (Feb 8th 2010, 10:12pm)

bass-ti

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, February 8th 2010, 11:57pm

Lässt sich damit echt ein Sturz aufhalten?

Sieht nämlich unheimlich interessant aus, grad um die große Angst vor den ersten Backflips zu überwinden...

Beim BHS lässt sich das Teil eher nicht anwenden oder?

3

Tuesday, February 9th 2010, 12:35am

Also erstma lässt sich das natürlich auch beim BHS anweden.
Quasi bei allem wo du dich maximal halb um die eigene achse drehst (maximal ne halbe drehung twistest) und eine drehung flipst:
Es gehen also backflips, frontflips, sideflips, bhs, fhs, wallflips, etc.+ alles mit roundoff/catwheel davor.
Was nicht geht sind Fulltwists und double backs und sowas, wobei letzteres vielleicht sogar ginge, aber quatsch ist, weil man so hoch natürlich gar nicht halten kann.

Und klar lässt sich damit ein sturz aufhalten.
Wenn der Gürtel fest ist kannst du dich da einfach reinlegen, und dann hebt man dich rum.
Ein Ledergürtel hält ewig viel und die Seile halten auch >100kg (und sind doppelt und auf beiden Seiten).

Der einzige Schwachpunkt ist halt nur diese Naht, meine Freundin hat mir grad verraten, dass man die wohl nichtmal selber nähen kann (bei Leder) ABER man könnte nen Gürtel (wenn man zb nur welche findet die nur einfach vernäht sind) zu nem Schuhmacher bringen und der macht das dann für einen.
Aber man kann sich auch einfach einen sehr guten, bzw. sehr gut vernähten Gürtel suchen.

Ich hab meinen ersten backflip auch in nem tumblinggürtel gemacht.
()
Das is das ganze halt in professioneller und teurer.
Perfekt wärs natürlich, wenn man sich so einen Stoffgütel selber macht ODER, einfach einen Klettergurt kauft! Die halten natürlich ALLES, und man hat rechts und links auch schlaufen wo man die Seile reinmachen kann.

Klettergeschirre sind natürlich etwas teurer, aber ich schätze das man da auch was für unter 30€ findet, dann hat man vllt. ne gesamtinvestition von 30€ und dann ist wirklich alles sicher!
Lohnt sich!
Live fast, die young, leave a good-looking corpse