Also erstma lässt sich das natürlich auch beim BHS anweden.
Quasi bei allem wo du dich maximal halb um die eigene achse drehst (maximal ne halbe drehung twistest) und eine drehung flipst:
Es gehen also backflips, frontflips, sideflips, bhs, fhs, wallflips, etc.+ alles mit roundoff/catwheel davor.
Was nicht geht sind Fulltwists und double backs und sowas, wobei letzteres vielleicht sogar ginge, aber quatsch ist, weil man so hoch natürlich gar nicht halten kann.
Und klar lässt sich damit ein sturz aufhalten.
Wenn der Gürtel fest ist kannst du dich da einfach reinlegen, und dann hebt man dich rum.
Ein Ledergürtel hält ewig viel und die Seile halten auch >100kg (und sind doppelt und auf beiden Seiten).
Der einzige Schwachpunkt ist halt nur diese Naht, meine Freundin hat mir grad verraten, dass man die wohl nichtmal selber nähen kann (bei Leder) ABER man könnte nen Gürtel (wenn man zb nur welche findet die nur einfach vernäht sind) zu nem Schuhmacher bringen und der macht das dann für einen.
Aber man kann sich auch einfach einen sehr guten, bzw. sehr gut vernähten Gürtel suchen.
Ich hab meinen ersten backflip auch in nem tumblinggürtel gemacht.
(

)
Das is das ganze halt in professioneller und teurer.
Perfekt wärs natürlich, wenn man sich so einen Stoffgütel selber macht ODER, einfach einen Klettergurt kauft! Die halten natürlich ALLES, und man hat rechts und links auch schlaufen wo man die Seile reinmachen kann.
Klettergeschirre sind natürlich etwas teurer, aber ich schätze das man da auch was für unter 30€ findet, dann hat man vllt. ne gesamtinvestition von 30€ und dann ist wirklich alles sicher!
Lohnt sich!